Der Findelhof in Bockelskamp

 

Ecken wecken

Die Initiative »ecken wecken - celle entdecken« spürt auf, welcher kulturelle Wert in historischen Kellern, Höfen und Gärten steckt - hört hin, was vergessene Läden, Häuser und Fabrikgebäude zu berichten haben - verknüpft Spuren der Vergangenheit phantasievoll mit der Gegenwart.
Ideenstifter und Initiator des Konzepts »ecken wecken« ist Gastronom und Lebenskünstler Jean André Priol vom Findelhof. Immer umtriebig auf der Suche nach unentdeckten Nischen von kulturellem Reiz, entwickelte er 2008 in Celle unter dem Motto »ecken wecken« ein Projekt, das sich zum Ziel setzt, attraktive Orte für kurze Zeit überraschend neu zu beleben.
„Wir entwickeln unsere Projekte immer in Harmonie mit dem entdeckten Raum. Wir möchten die Sinne verführen … insbesondere das Staunen wachkitzeln“ sagt Priol.
2010 und 2011 hat die Aktion »ecken wecken« erfolgreich die Celler Gärtnerei Nieber in eine Genussoase verwandelt. 2012 wurde das historische Gebäude der Celler Rathsmühle zu einer atmosphärischen Speisehalle für Genießer. Mit schmackhafter Küche eines renommierten Gastronoms wurden beide Male die Sinne geöffnet für markante Stätten der Celler Geschichte.